Juli 7, 2017 BakingLifeStories 0Comment

Erfrischendes Stieleis aus Reistee, Gurke und Minze – Eis liebt doch einfach jeder, warum also nicht einfach Eis selbst machen? Nunja – ich lebe bisher ohne Eismaschine, daher bliebt mir das bisher vergönnt. Seit letzte Woche besitze ich jetzt doch ein Stieleis-Zubereiter der einfach super ist. In nächster Zeit werde ich da sicher so einige Eis-Sorte ausprobieren – den Anfang macht ein super gesundes Eis aus grünem Reistee. 

Grüner Tee ist wohl jedem bekannt – grüner Reistee aber sicher nicht nicht. Auch ich habe Reistee bis vor einer Woche noch nicht getrunken, umso mehr habe ich mich gefreut als ein Reishunger-Paket mit einem neuen Produkt, nämlich eben diesem Reistee eintrudelte. Es handelt sich dabei um einen milden Grüntee mit Matchapulver und geröstetem Reis. Wie jeder Grüntee enthält er auch viel Koffein und ist daher ein toller Kaffee-Ersatz, vielleicht schaffe ich es ja jetzt endlich mal etwas weniger Kaffee zu trinken. Ihr wollt den Reistee auch mal testen? Mit dem Rabattcode „bakinglifestories10“ könnt ich ab heute 10% auf eure gesamte Bestellung bei Reishunger.de sparen.

Da es mir leider viiiiel zu heiß für einen Tee war in der letzten Woche und ich meinen Stieleis-Zubereiter natürlich testen wollte habe ich aus dem aufgekochten Reistee super leckere Popsicles gemacht. Zusätzlich zum Reistee kam noch frische Minze sowie ein paar Gurkenscheiben mit in die Eis-Fächer. Zusätzlich habe ich auch für einige Fächer eine Mischung aus dem Tee mit Joghurt gemacht und die Fächer damit befüllt. Das Ergebnis war noch besser als ich gehofft hatte 🙂

Super leckeres Eis, ohne Zusätze, ohne Zucker und einfach super erfrischend.

Probiert es unbeding mal aus – hier noch einige weitere Bilder:

Du willst noch mehr Rezepte? Folge mir auf Facebook,  Instagram oder Pinterest für neue Rezepte und mehr. Schreibt mir, wenn Ihr Fragen habt.

Mit dem Rabattcode „bakinglifestories10“ jetzt 10% bei eurer gesamten Reishunger Bestellung sparen.

 

Gutes Gelingen und viele Grüße vom sonnigen Balkon

 

*Alina*

 

*Dieser Beitrag wird von Produkten von Reishunger unterstützt. Der Post ist deshalb als Werbung zu deklarieren.

*Hinweis: Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *