August 22, 2017 BakingLifeStories 2Comment

Heidelbeer-Kokos Porridge mit frischen Früchten & Beeren – Von Porridge und frischen Früchten bekomme ich einfach nie genug. Was das angeht bin ich eben auch ein absolutes Sommerkind – mir graut es bereits vor dem Herbst und Winter wenn es die ganzen leckeren Früchte und Beeren nicht mehr frisch, sondern nur noch in der Tiefkühl-Variante gibt. 

Also schnell noch den Sommer nutzen und mit den letzten Heidelbeeren ein schnelles Heidelbeer-Kokos Porrdige zaubern -ab an den Herd! 

Was ihr dafür braucht:

  • 50 Gramm Haferflocken
  • 1 TL Chiasamen
  • 1 TL Leinsamen geschrotet
  • 150 ml Wasser
  • 150 ml Haferdrink Natur
  • 10 Gramm Kokosflocken
  • 1 Hand voll Heidelbeeren
  • 125 Gramm Magerquark
  • 1 EL Zucker/Süßstoff deiner Wahl
  • Früchte deiner Wahl

Zubereitung:

  1. Haferflocken mit 1 TL Chiasamen und 1 TL Leinsamen in einen kleinen Topf geben. 
  2. Mit Wasser und Milch übergießen und auf dem Herd aufkochen und etwa 5 Minuten köcheln lassen
  3. 10 Gramm Kokosflocken sowie die Heidelbeeren einrühren. Mit Zucker/Süßstoff abschmecken
  4. Als letztes den Magerquark (alternativ Sojajoghurt o.ö.) unterühren, in eine Schüssel geben und mit Früchten deiner Wahl und Kokosraspeln toppen.

Guten Appetit! 

Du willst noch mehr Rezepte? Folge mir auf Facebook,  Instagram oder Pinterest für neue Rezepte und mehr. Schreib mir, wenn du Fragen hast.

*Alina*Coconut Blueberry Porridge

 

2 thoughts on “Heidelbeer-Kokos Porridge mit frischen Früchten & Beeren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *