Heidelbeer-Kokos Porridge mit frischen Früchten & Beeren

Heidelbeer-Kokos Porridge mit frischen Früchten & Beeren

Heidelbeer-Kokos Porridge mit frischen Früchten & Beeren – Von Porridge und frischen Früchten bekomme ich einfach nie genug. Was das angeht bin ich eben auch ein absolutes Sommerkind – mir graut es bereits vor dem Herbst und Winter wenn es die ganzen leckeren Früchte und Beeren nicht mehr frisch, sondern nur noch in der Tiefkühl-Variante gibt. 

Also schnell noch den Sommer nutzen und mit den letzten Heidelbeeren ein schnelles Heidelbeer-Kokos Porrdige zaubern -ab an den Herd! 

[singlepic id=465 w=600 h=450 float=center]

Was ihr dafür braucht:

  • 50 Gramm Haferflocken
  • 1 TL Chiasamen
  • 1 TL Leinsamen geschrotet
  • 150 ml Wasser
  • 150 ml Haferdrink Natur
  • 10 Gramm Kokosflocken
  • 1 Hand voll Heidelbeeren
  • 125 Gramm Magerquark
  • 1 EL Zucker/Süßstoff deiner Wahl
  • Früchte deiner Wahl

Zubereitung:

  1. Haferflocken mit 1 TL Chiasamen und 1 TL Leinsamen in einen kleinen Topf geben. 
  2. Mit Wasser und Milch übergießen und auf dem Herd aufkochen und etwa 5 Minuten köcheln lassen
  3. 10 Gramm Kokosflocken sowie die Heidelbeeren einrühren. Mit Zucker/Süßstoff abschmecken
  4. Als letztes den Magerquark (alternativ Sojajoghurt o.ö.) unterühren, in eine Schüssel geben und mit Früchten deiner Wahl und Kokosraspeln toppen.

Guten Appetit! 

[singlepic id=467 w=600 h=450 float=center] [singlepic id=468 w=600 h=450 float=center]

Du willst noch mehr Rezepte? Folge mir auf Facebook,  Instagram oder Pinterest für neue Rezepte und mehr. Schreib mir, wenn du Fragen hast.

*Alina*Coconut Blueberry Porridge

 

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  4/5]
Folge:

2 Comments

  1. 08/25/2017 / 12:56

    Sieht super lecker aus! Ich habe mich erst wenige male an einem Porridge versucht, und bin oft an der richtigen Mischung gescheitert

    • 08/31/2017 / 18:56

      Danke liebe Chrissy 🙂
      Ich esse es beinahe täglich – vorallem in der kalten Jahreszeit. Ich finde das untermischen von Joghurt oder Quark am Ende macht jedes Porridge einfach perfekt <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Reis entdecken

English EN German DE