Paleo // Süßkartoffel-Waffeln mit Spinat, Ei & Avocado

Paleo // Süßkartoffel-Waffeln mit Spinat, Ei & Avocado

Heute wird es mal wieder PALEO – in einem früheren Post (hier) hatte ich euch bereits davon berichtet, dass ich aufgrund eines Podcasts den Weg in die gelegentliche Paleo-Ernährung gefunden habe. Heute gibt es also ein weiteres Rezept, nämlich Süßkartoffel-Waffeln mit Spinat, Ei & Avocado

Springe zum Rezept
PALEO // Süßkartoffel-Waffeln

Was heißt das denn jetzt?

„Gelegentliche Paleo-Ernährung“

Zugegeben, dass klingt jetzt etwas Wirr, anders kann ich es aber wohl kaum ausdrücken. Ich ernähre mich im Alltag alles andere als Paleo-konform, ganz einfach weil ich nicht auf alles mögliche verzichten möchte. Das ist wohl das selbe Thema wie mit der Tatsache das ich nun einmal Kuchen liebe – ich kann ihn gesünder gestalten, aber gänzlich darauf verzichten würde ich niemals.

Weil ich es einfach nicht möchte – ich lebe schließlich nur einmal.

PALEO // Süßkartoffel-Waffeln

Auch kleine Schritte helfen

Allerdings hat Paleo wirklich viele interessante Aspekte die sich tatsächlich positiv auf mein Wohlbefinden auswirken. Daher versuche ich derzeit mich immer mindestens einen Tag in der Woche wirklich nach Paleo zu ernähren. Das ein oder andere Abend- oder Mittagessen innerhalb der Woche passt zwar auch in die Paleo-Ernährung. Das Eis oder das Stück Kuchen am Nachmittag, mein geliebtes Porridge am Morgen oder die Pizza mit einer lieben Freundin an diesem Tag passen dann aber nicht…Daher: komplett schaffe ich es meist wirklich nur einen Tag. 

PALEO // Süßkartoffel-Waffeln

1001 Rezepte zum Austoben

Die Fülle an leckeren und schnellen Paleo-Rezepten ist aber wirklich groß. Allein bei Pinterest habe ich bereits über 100 Rezepte gepinnt und bisher war alles super lecker:

Süßkartoffel Waffeln mit Spinat, Ei & Avocado

Süßkartoffeln liebe sowieso schon immer also war es nicht schwer aus dem Mix der vielen Rezepten dort etwas zu kreieren und euch heute mein Süßkartoffel-Waffel Rezept zu präsentieren. Zur Süßkartoffel-Waffel gab es Spiegelei, frischen Blattspinat und Avocado. Einfach super lecker und es hält mich wirklich lange satt – das ist übrigens ein Vorteil der Paleo-Ernährung. Mehr dazu berichte ich euch ganz sicher noch. …

PALEO // Süßkartoffel Waffeln mit Spinat, Ei & Avocado
Autor: BakingLifeStories
Zutaten
  • 1 große Süßkartoffel
  • 3 Eier
  • 1 EL Öl
  • 100 Gramm Blattspinat
  • 1/2 Avocado
  • 3-4 Kirschtomaten
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Süßkartoffel fein reiben. Mit einem Ei und 1 EL Öl vermengen und mit Salz & Pfeffer Würzen. Waffeleisen aufheizen. Die Süßkartoffel-Masse in das heiße Eisen geben und von beiden Seiten etwa 3 Minuten backen.

  2. In der Zwischenzeit mit den beiden anderen Eiern in einer Pfanne mit wenig Öl Spiegeleier braten. Blattspinat waschen und verlesen.  Eier salzen und aus der Pfanne nehmen. Den Blattspinat in der warmen Pfanne kurz dämpfen sodass er schön zusammen fällt. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  3. Avocado halbieren, die eine Hälfte von der Schale lösen und in Scheiben schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren.

  4. Auf zwei Tellern je 2 Waffeln, ein Spiegelei, Avocado, Spinat und Kirschtomaten anrichten. Salz dazureichen. 

Dir gefällt was du hier siehst?  Folge mir auf FacebookInstagram oder Pinterest für neue Rezepte und mehr. Schreib mir, wenn du Fragen hast.

Folge:

Kommentar verfassen