Himbeer-Quark Stieleis – gesund, fettarm und lecker

Himbeer-Quark Stieleis – gesund, fettarm und lecker

Ich bin ja ein absolutes Sommerkind – bei 30 Grad und purer Sonne fühle ich mich so richtig wohl und sobald es im Sommer mal kühler wird bekomme ich direkt schlechte Laune. Was aber bei diesen Temperaturen wirklich zum Problem wird ist: EIS

Ich liebe Eis – ich könnte locker 3-4 Kugeln am Tag essen. Ganz ohne Probleme…

Gesundes-Himbeer-Stieleis

Das passt natürlich eher nicht zu den Sommerfigur-Zielen, daher musste ich mir an dieser Stelle einfach mal selbst helfen. Ständig an Eisdielen vorbeizulaufen (auch bei der täglichen Gassirunde) ist tatsächlich sehr herausfordernd. Ich schätze das kennt wohl jeder. Wenn ich aber weiß dass ich leckeres und GESUNDES Eis im Tiefkühler habe ist es um einiges einfacher.

Gesundes-Himbeer-Stieleis

Bereits letztes Jahr habe ich Mango-Lassi-Eis selbst gemacht. Das Rezept dafür findet ihr hier. In diesem Jahr wurde es Himbeer-Quark Eis. So ganz ohne Thermomix (ja, ich weigere mich immer noch) ist es natürlich etwas schwieriger Eis herzustellen, daher gibt es bei mir nur Stieleis. Aber auch in dieser Form ist so ein Himbeer-Quark Eis nach der Gassirunde wirklich ein Lebensretter, denn es ist wirklich lecker und dazu auch noch völlig fitnessgerecht. Es besteht nämlich nur aus vier Zutaten: Magerquark, Vanille-Proteinpulver (nur für den Geschmack und etwas Süße), Erdbeeren und etwas Xucker – that’s it.

Gesundes-Himbeer-Stieleis

Himbeer-Quark Stieleis – gesund, fettarm und lecker
Vorbereitungszeit
10 Min.
 
Autor: BakingLifeStories
Zutaten
  • 500 g Magerquark
  • 15 g Vanille-Proteinpulver deiner Wahl
  • 200 g Himbeeren
  • 2-3 EL Xucker (Erythrit)
Zubereitung
  1. Quark mit dem Vanille-Proteinpulver verrühren. Himbeeren mit 2-3 EL Xucker vermengen und pürieren.

    1 EL des Pürees in die Quarkmasse rühren.

  2. Euren Stieleisbereiter abwechselnd mit Quarkmasse und Erdbeerpüree befüllen. Mit einer Gabel verquirlen.

  3. Über Nacht in den Gefrierschrank geben – und am nächsten Tag nach Feierabend das erste genießen.

Gesundes-Himbeer-Stieleis

Eure Alina

Du willst noch mehr Rezepte? Folge mir auf Facebook,  Instagram oder Pinterest für neue Rezepte und mehr. Schreib mir, wenn du Fragen hast.

 

Gesundes-Himbeer-Quark-Eis.-Ganz-einfach-selber-machen

Folge:

Kommentar verfassen