Weltmeisterliches Fingerfood – Snacks für die WM-Party mit der „Meine Backbox“

Weltmeisterliches Fingerfood – Snacks für die WM-Party mit der „Meine Backbox“

{*Dieser Beitrag enthält Werbung zur Meine Backbox}

Juhu – endlich geht es los. Die Fußball-Weltmeisterschaft begeistert wieder ganz Deutschland und wir drücken unseren Fußball-Jungs in Russland die Daumen. Das erste Spiel der Vorrunde habe ich leider nur nebenbei verfolgt, denn ich war übers Wochenende im schönen Stockholm. Wir haben uns dort zwar auch einen Pub gesucht un dem wir das Spiel verfolgen konnten, aber die Stimmung war natürlich eine ganz andere. Aber diese Geschichte gibt es in einem anderen Beitrag….

Am Wochenende steht das zweite Spiel an und da es ganz wunderbar auf einen Samstag fällt machen viele von euch ganz sicher ein Grill- und WM-Event daraus. genau für diesen Anlass gibt es heute leckere Ideen für Fingerfood auf eurer Grillparty. Mir kam es daher absolut gelegen, dass die Meine Backbox in diesem Monat ebenfalls voller WM-Fieber war.

WM-Fingerfood_MeineBackbox (4 von 5)

Ihr kennt die „Meine Backbox“ noch gar nicht? Dann schaut gerne mal dort vorbei (hier) oder schaut euch meine Beiträge der vorigen Boxen an:

Hier seht ihr alle Zutaten der Box im Überblick:

 

Für meine WM-Party habe ich zwei der Rezepte fast original nach den beiliegenden Rezepten gebacken. Zum einen die Stockbrote und zum anderen die herzhaften Brotrosen. Besonders die Brotrosen kamen einfach super an, da man Gebäck in Rosenform ja meist eher in der süßen Variante kennt, z.b. als Apfel-Blätterteig Gebäck. Die herzhaften Rosen mit Zucchini und Schinken waren super lecker und der Thomy Blütenhonig Senf hat auch ganz wunderbar dazu gepasst. 

Zu den Mini-Stockbroten gab es bei mir noch eine Rohkostplatte und einige Dips. Selbstverständlich habe ich aber nicht alle Cake-Pop Sticks verbraucht – mit denen möchte ich ja noch süße Cake-Pops backen (habe ich nämlich tatsächlich auch noch nie). 

Die Schaumrollen aus der Backbox kamen bisher noch nicht zum Einsatz, aber auch das wird sicher noch in den nächsten Wochen getestet.

Meine Rezepte aus der Backbox

Mini-Stockbrote 

Zutaten:

  • 350 g Kathi, Herzhaftes Stockbrot
  • 1 Ei
  • 70 g Sonnenblumenöl
  • 250 g Magerquark
  • 15 g Pizzasaucenpulver (liegt der Stockbrotmischung bei)
  • 125 g Schinkenwürfel light
  • 20 g frisch gehobelter Parmesan

Zubereitung:

  1. Die Stockbrot-Mischung mit dem Ei, dem Öl und dem Magerquark mit dem Knethaken zu einem glatten Teig rühren. Den Teig teilen ( denn die andere Hälfte wird für die Brotrosen verwendet). Das Saucenpulver, Schinkenwürfel und Parmesan unter den Teig kneten
  2. Backofen auf 180°C vorheizen. Den Teig zu einer fingerdicken Rolle formen. Die Rollen um Cake Pop Sticks oder Schaschlickstäbchen wickeln. Auf einem Backblech ca. 18 Minuten backen. 
  3. Mit einem Dip anrichten und genießen.

WM-Fingerfood_MeineBackbox

Herzhafte Brotrosen

Zutaten:

  • Hälfte des Stockbrot-Teig vom Rezept oben
  • Gemüse/Kräuter Gewürze (z.B. Herbaria, Querbeet Gewürzmischung)
  • 2 EL Blütenhonig Senf
  • einige Scheiben Putenbrustaufschnitt
  • 1/2 Zucchini in Scheiben geschnitten

Zubereitung:

  1. In die Hälfte des Stockbrot-Teiges die Querbeet Gewürzmischung einkneten.
  2. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck ausrollen. Backofen auf 160°C vorheizen. 
  3. Teig mit Senf bestreichen und die Teigfläche in ca. 4cm breite Steifen schneiden. 
  4. Die Putenbrust-oder Zucchini Scheiben auf den Teigstreifen nebeneinander legen. Dabei darauf achten dass die Scheiben oben etwas herausragen, denn nur so entsteht die schöne Rosenoptik. Streifen einzeln zusammenrollen und in Muffinförmchen stellen. 
  5. Die Muffins im heißen Backofen für 20-22 Minuten backen und abkühlen lassen. 

WM-Fingerfood_MeineBackbox

Euch haben die Rezeptideen gefallen? Dann schaut doch bei “Meine Backbox” vorbei und sichert euch die kommende Box für den Monat Juli – oder wenn ihr zukünfitg keine der tollen Back-Überraschungsboxen mehr verpassen wollt, könnt ihr auch das Abo abschließen.

Eure Alina

Du willst noch mehr Rezepte? Folge mir auf Facebook,  Instagram oder Pinterest für neue Rezepte und mehr. Schreib mir, wenn du Fragen hast.

 

 

 

Folge:

Kommentar verfassen