
Anzeige* | Polenta ist jetzt nicht so das gehypte Superfood, oder? Eigentlich aber sehr schade, denn Polenta ist sehr vielseitig und eine tolle Alternative zu Kartoffel, Reis, Nudeln & Co.. Heute habe ich euch eine leckere Salatbowl mit Polentaschnitten und Champignons mitgebracht.


Noch mehr Polenta-Rezepte für dich
Übrigens: hier am Blog findet ihr schon drei andere Polenta-Rezepte. Und wie schon angedeutet sind sie alle drei komplett unterschiedlich. Sogar eine süße Variante ist dabei!
Hier geht’s zu den Rezepten:
- Polenta-Käse Bällchen
- Safran Polenta mit Gemüse
- Frühstücks-Polenta mit Apfel
Polenta-Käse Bällchen Frühstückspolenta Safran-Polenta
Polenta-Schnitten als Salat-Topping
Dieses Rezept kam tatsächlich relativ spontan zustande. Ich hatte Lust auf Salat. Aber keine Lust auf Brot, Hühnchen, Quinoa oder sonst was als Beilage. Also habe ich meinen Reishunger-Vorratsschrank durchforstet und bin dabei auch Steinpilz-Polenta gestoßen. (Findet ihr übrigens hier)


Polenta ganz klassisch hätte aber natürlich nicht so toll zum Salat gepasst. Also habe ich die Steinpilz-Polenta kurzerhand aufgekocht und noch warm auf ein Backblech gestrichen und auskühlen lassen. Danach habe ich sie in kleine Rechtecke geschnitten und kurz in Kokosöl in der Pfanne angebraten. Das war’s auch schon. So einfach geht das.